Pressemitteilung:

Kick Off – Die Freilichtbühne Alfter startet den Vorverkauf für die neue Spielzeit für ihr Stück „Die Seeräuberinsel“ am
13. Mai 2023 um 10 Uhr

Die Freilichtbühne Alfter freut sich auf die neue Spielzeit, welche die Bühne wieder direkt ins Dorf bringt. Ab dem 10. Juni 2023 wird im Schlosspark direkt neben dem Alfterer Schloss das Stück „Die Seeräuberinsel“ aufgeführt!

Premiere ist am 10. Juni 2023 und der Vorverkauf startet am 13. Mai 2023 mit einem Kick Off am Herrenwingert in Alfter Ort.

BannerKurz_web.jpg

Dabei wird 2023 für alle rund 100 aktiven Mitglieder des Freilichtwandertheaters ein spannendes Jahr. Alles wird anders sein, wenn die Bühne zurück in den Dorfkern kommt und im Schlosspark spielen kann bzw. darf. Das war schon Anfang der 2000er mal so, damals wurde „Die kleine Hexe“ aufgeführt. In diesem Jahr macht das Theater aus der Not – die eigene Naturbühne oberhalb des Dorfes wird umgebaut – eine Tugend und inszeniert das Stück aus dem Vorjahr nochmals komplett neu.
Die beiden Kapitäne Backenbart und Krähennest kämpfen mit Ihren jeweiligen Mannschaften auf einer einsamen Insel um einen Schatz, wobei Ihnen hier ein Schiffskoch und dort ein Leichtmatrose helfen sollen, die beiden aber eigentlich gar nicht kämpfen wollen … und am Ende … wird natürlich nicht verraten.

Vielmehr ankündigen möchte der Verein, dass es ebenfalls erstmals in der über 20-jährigen Geschichte des Theaters in diesem Jahr am 20. August 2023 eine Vorstellung mit simultaner Gebärdensprache für Gehörlose bzw. Hörbeeinträchtigte geben wird.

Zum Start des Vorverkaufs freut sich das Ensemble am Samstag, den 13. Mai 2023 auf neue Neugierige und alte Bekannte ab 10:00 Uhr am Herrenwingert in Alfter Ort. Mit etwas Glück gibt`s da sogar nen Piratenkapitän zu sehen …